EURO-CUP der J-Jollen beim dem Münchner Ruder und Segelverein „Bayern“ vom 3. Juli bis 6. Juli 2024 beim MRSV auf dem Starnberger See

Ich erinnere mich gerne an den EURO-Pokal 2016 beim Münchner Ruder und Segelverein „Bayern“ am schönen Starnberger See, als wir mit Rekordbeteiligung von zwanzig 22ern dort die Regatten um den Europokal in bester Atmosphäre austragen konnten.

Ich hoffe, dass wir 2024 mit ähnlich hoher Beteiligung wieder am Starberger See sein werden. Damit das gelingt, soll sich jede/r J-Jollen Kapitän / Kapitänin  den Termin fest in seinen Kalender eintragen, eine Mannschaft suchen und ggf. die Jolle bis dahin wieder fit machen. Damit auch Boote, die nicht so schnell oder nicht so gut ausgerüstet sind, Chancen auf eine gute Platzierung haben, gibt es zusätzlich zur Wertung nach gesegelter Zeit auch eine Wertung nach berechneter Zeit.

Bei diesem schönen Event mit dem eigenem Boot dabei zu sein, sollte sich kein/e Kapitän / Kapitänin entgehen lassen!

Als besondere Hingucker gelten unsere über 100 Jahre alten J-Jollen wie Bongo, Woge, Möwe III, Volker, Fram oder Pan II. Wir werden mit mehreren davon nach Starnberg kommen!

Michael Ziller von MRSV-Bayern hat das voraussichtliche Programm für den Europokal der J-Jollen 2024 im Rahmen der Starnberg Classics zusammengestellt:

Mittwoch 03.07. ab Mittag: Anreisemöglichkeit, wer möchte kann an der Mittwochsregatta am Starnberger Training teilnehmen. Start 18:00 Uhr

Donnerstag 04.07. erste Startmöglichkeit 12.00 Uhr, Up and Down Kurse,

Abends Imbiss und Stegkonzert im MRSV

Freitag 05.07. Wettfahrten, Up and Down Kurse

Abends Dinner im MYC

Samstag 06.07. Wettfahrten auf klassischen Kursen im Rahmen des GoldPokal im BYC

Abends Preisverteilung Goldpokal, Brotzeit und Preisverteilung Europokal

Wer noch weiter segeln möchte: Sonntag 07.07. VidiPokal im MYC, Langstrecke mit Kängurustart, Einzelwertung und Kombiwertung „Starnberg Classics“ mit dem Goldpokal.

Michael Ziller und ich freuen uns auf Euch und Eure wunderbaren Boote!

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine/Regatten/Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.