EURO-CUP 2019 der J-Jollen mit 12 Zweiundzwanzigern auf der Alster

In Hamburg segeln 12 J-Jollen aus zwei Nationen, um die Meisterschaft, eine Schweizer Mannschaft (J-410, DANDY) hat wegen Riggproblemen leider wieder abgesagt. Nikola Grkovic kommt ohne den DANDY zum NRV und wird herzlich begrüßt. Auch Gabor Vince aus Ungarn ist den weiten Weg nach Hamburg mit dem Auto gekommen. Er hofft, nächstes Jahr mit eigener Jolle zum Ammersee anzureisen.

Sieger des EURO-Cups sind auch 2019 wieder die Gebrüder Poell, Matthias, Sebastian und Johannes auf PAN II vom Attersee. Knapp dahinter ist die FRAM von Manfred Jacob mit Marek Jacob und Udo Lang.
Die Überraschung der Rennen war der Sieger nach berechneter Zeit. Erst im letzten Rennen wurde entschieden, dass Kai Witt aus Lübeck als Steuermann mit der WOGE, J-127, Baujahr 1922 gewonnen hat. Mit an Bord Brar-Okke Braren aus Hamburg und Gabor Vinci aus Ungarn. Der wunderschöne Wanderpreis nach berechneter Zeit – das J-Jollen-Halbmodell – geht an den Eigner der WOGE. Das ist Manfred Jacob! Zum ersten Mal in der Geschichte des EURO-Cups unterscheiden sich die Sieger nach gesegelter und nach berechneter Zeit. Zweiter nach berechneter Zeit ist der Gesamtsieger nach gesegelter Zeit, Matthias Poell und Mannschaft.

Gratulation an alle Sieger von 2019!

Ergebnisse
Bericht und Fotos in der YACHT Classic
Die Wettfahrtleitung um Hans-Herbert Hoffmann war sehr professionell. Wir konnten 8 Rennen bei Kaiserwetter durchziehen. Die Atmosphäre beim NRV ist großartig. Wir geniessen wunderbare Sommerabende auf der Terrasse.
Vielen Dank an den NRV als austragenden Verein. Vielen Dank auch an den HSC, der uns vor der EURO Liegeplätze zur Verfügung gestellt hat und auch für die Unterstützungsangebote der SVAOe!

Woge vor Landungsbrücken
Als einziges Boot reist die WOGE auf eigenen Kiel von der Elbe auf die Alster. Am Montag nach der EURO segeln Manfred Jacob mit Susi und Andreas Poell die J-Jolle zurück nach Blankenese. Nikola Grkovic ist gerade auf einem Ausflugsdampfer unterwegs und fotografiert die gereffte Woge (EURO-CUP-Sieger nach berechneter Zeit) vor den St. Pauli-Landungsbrücken in Hamburg

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine/Regatten/Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.