Vier 22er auf der 20. traditionellen Holzbootregatta in Schwerin 2014

Anfang September fand bei Sonnenschein und wenig Wind die 20. Schweriner Holzbootregatta statt. Detlef Huss hat für Melderekord gesorgt und rekordverdächtige 4 J-Jollen für die Regatta von über 60 Booten motiviert. Wie fast immer seit 19 Jahren war die FRAM am Start. Sie wurde beste J-Jolle und belegte den dritten Platz in der Gesamtwertung. Dazu gesellten sich die norddeutschen J-Jollen CHRISTL vom Segeberger See und PIPISTRELLO vom nahe gelegenen Schaalsee sowie die BOUNTY vom südösterreichischen Wörthersee. Die BOUNTY haben Niki Rieckh und Andreas Pöll gesegelt.
Noch schneller segelten zwei H-Jollen, wobei der erste Platz an die neuste Refitversion, eine DDR-Konstruktion von 1969 mit Holzrigg, von Jens und Christian Ruppert ging.

Ergebnisse J-Jolle 20. Schweriner Holzbootregatta 06.-07.09.2014
Platz Segel-Nr Boots-name Steuermann CLUB YS
1 J 287 FRAM Manfred Jacob SVAOE 100
2 A J 464 Bounty Nikolaus Rieckh UYCWö 102
3 J 526 Christl Christian Dr. Rybakowski SBV 104
4 J 440 Pipsterello Johannes Mischo 104

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine/Regatten/Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.