Regatten um den EURO Pokal 2012 werden während der Bodenseewoche vor Konstanz ausgetragen

AERA II von Manfred Curry kommt
Man hörte es schon eine Zeit lang in der Gerüchteküche: Die legendäre AERA II von Manfred Curry hat Harald Kern aus Kärnten übernommen und restaurieren lassen. Jetzt hat Harald Kern zur EURO in Konstanz gemeldet. Ich kann es kaum erwarten die Jolle zu sehen!
AERA II ist J-Jollen Geschichte und schon seit Jahren auf unserer Homepage sehen.

Regattabahnen auf dem Bodensee

Regattabahnen auf dem Bodensee

Einladung der J-Jollen Vereinigung zum EURO-POKAL 2012 von Wolfgang Fiedler.

Zur Online-Meldung hier klicken!

Es gibt zahlreiche wertvolle und schöne Wanderpreise zu gewinnen – Wanderpreise der J-Jollen Vereinigung und Preisträger zum EURO Pokal 2012.

Die Klassenmeisterschaft der 22 qm Rennjollen findet 2012 während der Bodenseewoche von Donnerstag, 31. Mai bis Sonntag, 3. Juni 2012 statt. An drei Tagen sollen mindestens acht Regatten gesegelt werden. Die genaue Abstimmung läuft zur Zeit, genaueres folgt demnächst.
In Konstanz begann die Wiedergeburt der J-Jollen um 1980. Joe Dieter Häberle und Werner Weißhaar gründeten 1981 mit anderen J-Jollen Freunden vom Bodensee die J-Jollen-Vereinigung in Konstanz-Staad. Ab 1982 wurden zwanzig Jahre lang die Internationalen J-Jollen-Treffen mit teilweise fünfzehn Jollen veranstaltet. Aus der J-Jollen-Vereinigung wurde 1997 -als DSV Klassenvereinigung- die Internationale J-Jollen-Vereinigung 22-qm-Rennjollen e.V., die ebenfalls in Konstanz mit Wolfgang Fiedler als Vorsitzenden gegründet wurde.
Laßt uns 2012 mit 22 Zweiundzwanzigern an den Start gehen!

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine/Regatten/Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.