Matthias Poell gewinnt vor Oliver Betz die EURO 2013

Melderekord auf dem Ammersee: 15 J-Jollen melden zur EURO 2013. 5 Wettfahrten mit leichten Winden konnten gesegelt werden. 13 Jollen gingen bei bestem Wetter an den Start.

Matthias Poell gewinnt mit internationaler Crew auf seiner PAN J-OE12. Mit ihm segelten sein Bruder Johannes und Manuela Heinemann von der Bayerischen Seglervereinigung Regattagruppe. Den 2. Platz belegt Oliver Betz auf J-500 , ZWIDERWURZ. Mit an Bord waren als Taktiker der Europameister im Drachen von 2002 Michael Ehrhard sowie Ivonne Brand. In der Low-Point Wertung gingen vier 2. Plätze in die Wertung der ZWIDERWURZ ein. Mit einem Punkt Abstand folgen Manfred Jacob, Marek Jacob und Udo Lang auf der J-287, FRAM auf Platz 3. Sie teilen sich zusammen mit der PAN die 1. Plätze der fünf Rennen.
Ergebnis nach gesegelter Zeit Ergebnis Yardstick
Die Organisation und die Beherbergung die Flotte waren perfekt. Ein super Rahmen – Programm mit einem Besuch beim Ammersee Yacht-Club rundete die Veranstaltung ab. Beim AYC hörten wir einen Vortrag und sahen Filme über Dr. Manfred Curry, der den Club geprägt hatte. Besonderen Dank an den Wettfahrtleiter Dr. Frank Morell und an Michael Ehrhard, der bei den Vorbereitungen die Fäden gezogen hat und an Josefine Althaus, die das Raceoffice beim Augsburger Segler Club führte.

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine/Regatten/Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.