Auf dem Ammersee in Dießen gehen 7 J-Jollen an den Start (12./13. September 2015)

Auf dem Rückweg vom Wörthersee wurde die FRAM beim Diessner-Segel-Club untergestellt. Die Mannschaft kam am Freitag aus Sofia, Hamburg und München wieder zusammen. Sommerliches Wetter begrüßt uns am Ammersee. Das führte am Samstag zu flauen Winden mit großen Löchern, so dass nicht gestartet wurde.
Am Abend genießen wir das berühmte Zusammensein mit erstklassigem Barbecue und Buffet.
Am Sonntag konnten zwei Regatten gesegelt werden. Sie waren kurz und heftig. In der Gesamtwertung vorne weg mal wieder die J 500 „Zwiderwurz“ mit Michi Erhard als Taktiker. Danach folgten die hochgetakelten „J 503“ und „Sassa“. Kurz dahinter die „Fram“. Es wurde hart gesegelt. Kleine Ungenauigkeiten im Bootshandling entschieden die Platzierung.

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine/Regatten/Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.