22er siegen bei UYC Wörthersee-Holzboot-Classic 2012 am 8. und 9. September

Bei spätsommerlichem Wetter und durchwegs leichten Winden aus Ost errangen die Brüder Poell auf PAN II – I OE 12 – vier überlegene Wettfahrt-Siege sowohl nach absoluter als auch nach Yardstick-Wertung.
Erste Verfolger waren in den 3 samstäglichen Wettfahrten Niki Rieckh mit Vater Poell an der Vorschot auf BOUNTY – I 464 . Nur am Sonntag konnten sich noch zwei Konkurrenten davor einreihen.
Auf der dritten teilnehmenden 22er-Rennjolle kam Theo Prey mit seinem Starboot-Segelkameraden Harry Höferer an der ungewohnten Vorschot der SIDdHARTHA II – I OE 17 – im Laufe der Veranstaltung immer besser in Fahrt und belegte in der Yardstick-Wertung hinter dem von Hartmut Cerpes gut gesegelten 20m² Jollenkreuzer und einer küstentauglichen Fischerjolle aus Triest punktegleich mit dem als 5. gewerteten bei weitem ältesten Boot im Feld, der ANNIE II Ingo Hopfgartners, den 6. Rang.
Ergebnisse:

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine/Regatten/Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.