Meldeschluß ist verlängert auf 23.August 2014
100 Jahre Seglerhauspreis und EUROPA-Cup der 22m²-Rennjollen

Die Ausschreibung des VSaW ist da!
Nach 75 Jahren ist es uns gelungen, wieder beim VSaW als Klasse an den Seglerhauspreis-Regatten teilzunehmen!
Mit der Nationalen Jolle wurde die Regatten um den Seglerhauspreis auf dem Berliner Wannsee das erste Mal 1914 ausgetragen, das letzte Mal 1939. Danach wird der Seglerhauspreis in der H-Jolle, dann dem FD und modernen Klassen bis heute ausgesegelt.

Es handelt sich um die älteste Regatta in Mitteleuropa. Jeder, der eine J-Jolle hat, sollte nach Berlin kommen, um an diesem historischen Event beim Verein Seglerhaus am Wannsee teilzunehmen.
Das sollte sich keiner entgehen lassen!
Im Rahmen dieser Traditions-Regatta werden wir unseren EUROPA-Cup der 22m²-Rennjollen austragen.
Zusätzlich zur den Preisen in Ausschreibung des VSaW erhält jede teilnehmende J-Jolle einen Yardstick-Preis. Das wird wieder eine wunderschöne von Christoph Geyer handgefertigte Emaile-Plakette.

Ich bin gerne bereit, Mannschaft zu vermitteln (Email: manfjacob@gmx.de):

  • Eigner sucht Vorschoter
  • Vorschoter sucht J-Jolle zum Mitsegeln
Dieser Beitrag wurde unter News, Termine/Regatten/Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.